Farbenreiche Konzertprogramme und spontan-frisches Musizieren prägen unsere Zusammenarbeit seit Beginn im Jahre 2009. Wichtige Impulse verdanken wir María Isabel Siewers. Gleichermaßen hilfreich wie inspirierend hat sie uns manchen Weg gewiesen. Wir konzertierten bis jetzt in Nord- und Südtirol, Salzburg und Süddeutschland.

Caroline Preißl

Musikstudien führten mich zu Reinhard Schöpf ans Tiroler Landeskonservatorium und später zu María Isabel Siewers ans Mozarteum Salzburg. Abschluss aller Studien mit Auszeichnung. Meisterkurse bei den bedeutendsten Gitarristen unserer Zeit runden meine Ausbildung ab. Meine Neugier zog mich vor einigen Jahren nach Bangkok, wo ich zwei Semester lang an der Chulalongkorn University eine Klasse für Klassische Gitarre leitete und wertvolle musikethnologische und kulturelle Einblicke erhielt. Als begeisterte Gitarristin schätze ich die stilistische Vielseitigkeit meines Instruments. Umfassende Tätigkeit als Solistin sowie in verschiedenen Ensembles, u.a. im Gitarrentrio Wattens.

David Alexander Arroyabe

Geboren in Innsbruck, Violinstudien an den Musikhochschulen in Graz und Wien. Wichtige Impulse für meinen interpretatorischen Ansatz erhielt ich von den Dirigenten Jordi Mora und Konrad von Abel bzw. ihren Meisterklassen über Musikphänomenologie. Auftritte in Deutschland, Italien, Schweiz, Liechtenstein, Frankreich, Belgien, Spanien, Katalonien, Großbritannien, Niederlande, Rußland, Palästina, Griechenland, Kanada und Argentinien. Derzeit umfangreiche Tätigkeit als Kammermusiker und Solist und Pflege eines reichhaltigen Repertoires von Bach über Schubert bis Piazzolla.
www.davidart.at